Ohne Bäume kein Leben
            Bäume spenden Leben. Bäume zu schützen ist Bürgerpflicht!

Einladung  zur Pflanzaktion am 7. November 2015

     



Liebe Kinder,

fast auf den Tag genau haben wir uns vor einem Jahr zur ersten Pflanzaktion getroffen. Viele unserer Bäumchen, die wir am 8.11.2014 und am 25.4.2015 gepflanzt haben, sind bei der sengenden Hitze und fehlendem Regen eingegangen. Ja, der Klimawandel hat uns erreicht...

Wir alle wissen, wie wichtig Bäume für das Leben auf der Erde sind... und aus diesem Grund haben wir (Baumschutzgruppe, Forstfachleute, Stadt) entschieden, Bäumchen nachzupflanzen.  

  

20 Ahorn-Setzlinge wollen wir gemeinsam mit Euch pflanzen. 

 Wann und Wo 

wir treffen uns am 7. November um 10:30 Uhr, Essener Straße/Duisburger Straße 

Bitte wetterfeste Kleidung anziehen und  bitte auch einen Spaten mitbringen, sofern vorhanden

  Weitere  wichtige Informationen zur Pflanzaktion findet Ihr im anliegenden Flyer. Klick auf das jeweilige Bild, es wird eine PDF-Datei zum Download angeboten.



Bringt auch Eure Eltern und Freunde mit - es wird bestimmt ein spannender Vormittag. Wir freuen uns auf Euch.  

 

Neu -> es können auch Bäumchen zum Pflanzen mitgebracht werden, die vielleicht im eigenen Garten keinen Platz mehr haben, die vielleicht an anderer Stelle besser wachsen können usw. Näheres dazu im o.g. Flyer.  Bitte keine Nadelbäumchen mitbringen und auch keine Exoten!

 

Wir danken...

-  Herrn Müller, unserem Bürgermeister, Herrn Zylla, Frau Neitzel  für die erneute Unterstützung  

- Herrn Appenzeller und Herrn Dr. Gruner für das Ordern der Ahornbäume

- Die Baumschutzgruppe Finkenkrug übernimmt die Kosten für den Kauf der Bäumchen und die Snackbar am Pflanztag

 

 

 

nächste Seite:   20 Ahorn