Ohne Bäume kein Leben
            Bäume spenden Leben. Bäume zu schützen ist Bürgerpflicht!

Akademie

STOP TALKING
START PLANTING
 

  Die Akademie Falkensee wurde am 11. Oktober 2014 durchgeführt

 

Ort: Forstschule Finkenkrug, Karl-Marx-Str. 73, 14612 Falkensee - direkt am Bahnhof Finkenkrug, 5 Min Fußweg.

Zeit: 08:30 bis 17:30 Uhr

Teilnehmer: Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren - der Aktionstag ist kostenfrei - für Verpflegung (Pausensnack am Vor- und Nachmittag  und vegetarisches Mittagessen) ist gesorgt.

Ziel der Akademie: Motivation der Kinder in einer weltweiten Bewegung die globalen Herausforderungen anzupacken -  Kinder werden Klimabotschafter

Dank der Sponsoren aus Falkensee und dem Umland sowie der großartigen Unterstützung durch das Organisationsbüro in Tutzing konnte die Finanzierung gesichert werden.

Der Bürgermeister von Falkensee, Herr Müller, übernahm die Schirmherrschaft.

Mit Unterstützung der Forstschule Finkenkrug wurden am Aktionstag auf dem Gelände der Forstschule junge Bäumchen gepflanzt - das haben die Kinder gemacht.

 

 

 

Der Leitfaden informierte  über den Anmeldevorgang

Interessierte Kinder könnten sich zur Teilnahme an der Akademie via Internet anmelden -

wie geht das? Klick auf das Bild, ausführliche Beschreibung ist als PDF hinterlegt und kann auch runtergeladen werden.

Was ist eine Akademie? (bitte auf den Link klicken, Informationen als PDF hinterlegt)

Unser Flyer  (bitte auf den Link klicken,  als PDF hinterlegt)  

Informationen zum Sponsoring (bitte auf den Link klicken, als PDF hinterlegt) 

Informationen für Schulen (bitte auf den Link klicken, als PDF hinterlegt)

 

 

 

Das ist der aktuelle Flyer mit den wichtigsten Informationen für den Aktionstag am 11. Oktober 2014 - nicht alle Sponsoren haben auf dem Flyer Platz gefunden - die Sponsoren Peter Florian, Berlin; Bernd Schröder, Schwielowsee; Steinmetzbetrieb Franz Vogel, Falkensee können nur namentlich hier erwähnt werden. Ich habe mich auch mit einer Spende beteiligt.

Auch die örtliche Presse berichtete...

 


 

die Bürgerinitiative Schönes Falkensee (BISF) hat in ihrem News Letter diesen Artikel veröffentlicht.

 (klick das Bild an )                          


 

 

 

 

das Gemeindeblatt der Gemeinde Finkenkrug veröffentlich diesen Beitrag (Vorabdruck)

(klick das Bild an)


 

die Lokale Agenda 21 Falkensee hat auf ihrer Homepage den Aktionstag mit den Worten

"Zukunft interessiert mich, weil ich in ihr den Rest meines Lebens verbringen werde"

eingeleitet... (klick das Bild  oder auf den Link "Lokale Agenda"an)

Lieber Kinder, meldet Euch im Internet an - es wird ein interessanter Tag werden, Ihr lernt neue Freunde kennen, die sich ebenso wie Ihr für den Klimaschutz interessieren. Ihr werdet zu Klimabotschaftern ernannt und seid befähigt, weitere Projekte anzustoßen - z.B. in Eurer Schule...

Mit Stand 6.10.2014 lagen 40 Anmeldungen vor - damit war unsere Kapazität ausgeschöpft.

 

 

weiter:  der große Tag