Ohne Bäume kein Leben
            Bäume spenden Leben. Bäume zu schützen ist Bürgerpflicht!

Willkommen auf meiner neuen Baumseite

 

  Hallo lieber Gast,

ich freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast.

Begleite mit auf meinen Streifzügen durch die Welt der Bäume, die uns das Leben auf diesem herrlichen Planeten ermöglichen. 

Auch wenn wir es nicht wahr haben wollen, der Klimawandel hat uns erreicht - im Sommer 2015 ging es den Bäumen nicht gut. Hitze, Trockenheit, Starkregen, Hagel und Stürme haben den Bäumen arg zugesetzt. Damit verbunden waren erhebliche Schäden an Mensch, Natur und Besitztümern. Wir dürfen nicht tatenlos zusehen, wie in unseren  Wäldern, insbesondere im tropischen Regenwald, abgeholzt wird und Brandrodungen vorgenommen werden, um Begehrlichkeiten zu wecken und zu befriedigen. Die Multikonzerne missachten Mensch und Natur bei ihrem Bestreben um Gewinnmaximierung - das dürfen wir nicht länger dulden! 

Ich möchte mit dieser Seite aufrufen unsere Wälder, unsere Bäume in Gärten, Parks, Anlagen und Straßen zu schützen und nicht sinnlos abzuholzen. Bäume sind etwas außerordentlich Schönes, jeder Baum ist eine Einmaligkeit und bezaubert auf seine Art - jeder Baum spendet uns die lebensnotwendige Luft zum Atmen... Bäume spenden Nahrung für Mensch und Tier und erhalten somit den ökologischen Kreislauf, auf den jedes Lebewesen angewiesen ist !

                                                  schau selbst... 


klick auf das Baumbild

 

Anmerkung: 

Meiner ehemaligen Baumseite  musste ich ein Upgrade "überstülpen". Die Seite war nicht mehr erweiterbar und lief auf einer veralteten Technologie.  Nunmehr schreibe ich die Seite auf der Basis einer modernen, inzwischen verbesserten Technologie, angepasst an die Palette der mobilen Geräte.  Bei einem Upgrade können keine Daten der vorherigen Websites übernommen werden - die Seite musste absolut neu geschrieben werden. Allerdings bestehen die ehemaligen Seiten im Internet weiter, ohne Zuordnung zur Domain. Google löscht die alten Seiten nicht - das ärgert mich sehr! 

 

 

 

 

 

was gibt es Neues auf dieser Homepage zu sehen?      --->

 


 Bäume im Neuen Garten in Potsdam (u. Fotov. Hr.Gossling)    klick hier

 Feldflur Bornim/Persiusturm (u. Foto von Hr. Gossling) klick hier

---------------------------------------------------"Rund um den Globus"  und "Schönerbaumgarten" zwei neue Links (bitte etwas runterscrollen) klick hier

------------------------------------------------

Neue Seite Naturdenkmale (Linde in Groß Glienicke) klick hier

-----------------------------------

NEU Bäume in Ascona klick hier (bitte etwas runterscrollen)

----------------------------------- in den Wäldern um Falkensee herum klick hier

-----------------------------------

NEU Stelzeneiche in Ludorf (bitte bis Ende der Seite runterscrollen)

klick hier

NEU Umwelttag in Falkensee - siehe rechte Seite unten

-----------------------------------------------------

NEU Aufruf Bebauungsplan F91 Schillerallee mit Video  klick hier

------------------------------------------------

  NEU Ausbau Spandauer Straße - 100 Linden sollen gefällt werden...

mit neuen Bildern ergänzt

klick hier

NEU Ausbau Max-Klinger-Straße Finkenkrug klick hier

------------------------------------------------

Sonnenuntergang  über den Reiherwiesen klick hier 

 



 

Hinweis für meine Besucher: Als Betreiber der Homepage bin ich verpflichtet, meine Besucher auf die Verwendung von Cookies hinzuweisen. Warum? Das kann hier nachgelesen werden. Die  Datenschutzrichtlinie  ist unter diesem Link abrufbar:       Stellungnahme der Bundesregierung zur Cookie-Richtlinie

 

 Unter dem nachfolgenden Link kann nachgelesen werden, welche Daten STRATO erhebt, verarbeitet und speichert:

 Datenschutz der STRATO

 

010948

 

Counter/Besucherzähler   --  die Seite wurde am 28.08.2015 online gestellt

Meine Seite wird verschlüsselt übertragen, siehe Bildchen. Klick auf das Schloss vor der Web-Adresse, um mehr zu erfahren.


 

nächste Seite:  Plant-for-the-Planet